München, 27.04.2017 | Bayreuther Schülerinnen beim Girls-Day im Landtag

Bayreuther Schülerinnen beim Girls-Day im Landtag

Über 80 Mädchen und junge Frauen haben am heutigen Girls' Day 2017 der CSU-Fraktion unter dem Motto Frau.Macht.Politik im Bayerischen Landtag teilgenommen. Die Bayreuther Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer freute sich besonders, denn aus ihrem Stimmkreis waren gleich 13 Schülerinnen ihrer Einladung gefolgt, um an diesem Aktionstag teilzunehmen.

Wie wird man Politikerin? Wie sieht die Welt der Politik aus Frauensicht aus? Auf diese und weitere Fragen bekamen die Teilnehmerinnen heute Antworten aus erster Hand und von ihren zuständigen Abgeordneten. Mut zu haben, auch einmal neue und untypische Wege auszuprobieren, war die Botschaft der CSU-Fraktion an alle Mädchen und jungen Frauen, die sich heute auf den Weg in den Bayerischen Landtag gemacht hatten.

 



Gudrun Brendel-Fischer (vorne rechts)