Bayreuth, 09.08.2017 | Siebter Förderbescheid "Gesundheitsregion plus" in Oberfranken geht an den Landkreis Bayreuth

Gudrun Brendel-Fischer, MdL: Siebter Förderbescheid "Gesundheitsregion plus" in Oberfranken geht an den Landkreis Bayreuth

"Die intensiven Bemühungen des Landkreises Bayreuth um die Gesundheitsversorgung seiner Bürger wird nun mit diesem Förderbescheid über knapp 109.000 Euro belohnt", freut sich CSU-Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer.

Um die medizinische Infrastruktur an diesem wichtigen nordbayerischen Gesundheitsstandort zukunftssicher zu machen, unterstützt der Freistaat Bayern das Engagement des Landkreises in den Bereichen Prävention und Gesundheitsversorgung.

Wie aus dem Bayerischen Gesundheitsministerium verlautete, haben knapp 70 bayerische Landkreise und kreisfreie Städte an diesem Konzept Interesse. Das sind gut zwei Drittel aller bayerischen Kreise.

Weitere Informationen zur Förderung finden Sie im Internet unter: https://www.stmgp.bayern.de/wirtschaft/gesundheitsregionen/.


Pressemitteilung als PDF-Datei